Für unsere Kindertageseinrichtung Brucknerstraße suchen wir ab dem 01. Juni 2024 eine/n:
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)
(Kennziffer 24/50-4/9)
Unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.
In der Kindertageseinrichtung werden derzeit bis zu 44 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.
Kernbereiche des Aufgabengebietes:
- Sie gestalten aktiv und gemeinsam mit der Leitung die Aufgaben der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit für die Kinder
- Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklungsprozesse des Kindes anhand von Bildungs- und Lerngeschichten
- Sie verstehen es, eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufzubauen und führen regelmäßig Elterngespräche
- Sie vermitteln unsere pädagogischen Konzepte den Kindern und Eltern und setzen diese in der Arbeit um
Ihr Profil:
- Sie sind eine pädagogische Fachkraft gemäß § 7 KiTaG und haben ggf. eine Zusatzausbildung als Sozialwirt (m/w/d)
- Sie bringen idealerweise Kompetenzen und Erfahrungen mit Leitungsaufgaben mit
- Sie arbeiten kooperativ, motiviert und engagiert im Team; darüber hinaus bringen Sie sich flexibel in den Betrieb der Tageseinrichtung ein
- Sie zeigen Offenheit und Einfühlungsvermögen für die Lebenslagen der Kinder und ihrer Familien
- Sie identifizieren sich mit den Führungsleitsätzen der Stadt Reutlingen und bringen idealerweise bereits Anwendungserfahrungen zu pädagogischen Konzepten der Stadt Reutlingen mit
- gute Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) runden Ihr Profil ab
Das macht die Arbeit bei uns besonders:
- eine anteilige Leitungszeit zur Wahrnehmung der Führungsaufgaben
- fachliche Unterstützung durch Bezirksleitung und Fachdienste
- fachlicher Austausch in Leitungs- und Bezirksdienstbesprechungen sowie Arbeitskreisen
- Teilnahme an unserer trägerinternen Führungsqualifikation sowie vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Teilnahme am Führungskräftetag und am jährlichen Fachtag des Trägers
- zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir sind zertifiziert als familienfreundliche Arbeitgeberin
- ein Betriebsbelegplatz in einer Kindertageseinrichtung kann angeboten werden
- ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
- einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV von bis zu 50 %
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 9 TVöD SuE.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Antje Gerhardt, Tel.-Nr.: 07121/303-2284, E-Mail: antje.gerhardt@reutlingen.de, zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 10. März 2024 online über unser Stellenportal unter www.reutlingen.de/zukunft-kita. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.
Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung