Ansprechpartner

Michael Fink
07231 308 9294

Sylvia König
07231 308 9552
2025-07-17T08:20:29+02:00 stellenangebote 2025-08-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p480728 Landratsamt Enzkreis Personal- und Organisationsamt Zähringerallee 3 Pforzheim 75177 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in Personalwesen

Landkreis mit Zukunft - Landratsamt - kompetent und servicefreundlich

Für unser Team im Sachgebiet Personal des Personal- und Organisationsamts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) eine*n

 

Sachbearbeiter*in Personalwesen

 (bis EG 10 TVöD bzw. Bes.Gr. A 11)

 

Die Personalabteilung ist eine wichtige Schaltstelle innerhalb des Landratsamts. Wir arbeiten in der Personalsachbearbeitung in Zweierteams zusammen, die gemeinsam für ein oder mehrere Dezernate zuständig sind. Dabei fungieren wir als Ansprechperson für die Führungskräfte und die Mitarbeitenden aus dem jeweiligen Zuständigkeitsbereich. Neben der rechtlichen Sachbearbeitung führen wir auch Personalauswahlgespräche durch.

 

Aufgabenschwerpunkte

  • Sachbearbeitung im Rahmen der Begründung bzw. Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen sowie Maßnahmen im laufenden Beschäftigungsverhältnis
  • Beratung und Unterstützung der Beschäftigten in personalrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung von Personalauswahlverfahren
  • Ansprechperson für die Führungskräfte aus Ihrem Zuständigkeitsbereich
  • Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben

 

Ihr Profil

  • Studienabschluss Public Management oder Qualifikation für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachangestellte*r mit der Zusatzqualifikation zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Teamgeist und Kommunikationsgeschick
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Spaß am Kontakt und der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Freude an kniffeligen rechtlichen Fragestellungen

 

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, exklusiver Zugang zu Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

 

Für weitere Auskünfte zu dieser Stelle stehen Ihnen die Sachgebietsleitung Personal Frau König (Tel. 07231 308-9552) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Habermann (Tel. 07231 308-9780) gerne zur Verfügung.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 10.08.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.