Die Stadt Herne merkt laufend Bewerbungen von
Interessierten an einer Tätigkeit im Reinigungsdienst (w/m/d)
des Fachbereiches Gebäudemanagement – Team Gebäudereinigung vor.
Auf diese vorgemerkten Initiativbewerbungen wird zurückgegriffen, sobald Bedarf für die Besetzung von Stellen im Reinigungsdienst entsteht.
Der Fachbereich Gebäudemanagement, Abteilung Facility Management, erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien, einschließlich des Reinigungsdienstes.
Die Einstellungen erfolgen nach Möglichkeit unbefristet oder im Falle der Befristung zur Vertretung von langfristig ausfallenden Mitarbeitenden. Befristete Arbeitsverträge werden für den Zeitraum der Vertretung abgeschlossen. Eine Verlängerung oder Entfristung zeitlich begrenzter Beschäftigungsverhältnisse wird bei guten Arbeitsleistungen angestrebt, kann aber bei Vertragsabschluss nicht zugesagt werden.
Welche Aufgaben zählen zu dem Tätigkeitsfeld?
- Tägliche Reinigung städtischer Gebäude (Schulen, Tageseinrichtungen für Kinder, Sporthallen, Bürogebäude etc.)
- Ergänzungsreinigungen
Was bieten wir Ihnen?
- Einen Arbeitsvertrag mit mindestens 24,0 Wochenstunden (5 Tage-Woche)
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 2 TVöD
- Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt)
- Tarifurlaub von 30 Tagen
- Betriebsrente
- Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Was erwarten wir von Ihnen?
- Mindestens 6-monatige Erfahrung in der Unterhaltsreinigung von Gebäuden
- Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Ausreichende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau A 2 nach der Globalskala)
- Nachweis über Maserimpfschutz bzw. Masernimmunität von Bewerber*innen, die nach 1970 geboren sind
Die Reinigungszeiten liegen zwischen 06.00 Uhr und 21.00 Uhr. Überwiegend werden Sie zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr eingesetzt. Die wöchentliche Mindestarbeitszeit von 24,0 Stunden kann aufgrund betrieblicher Erfordernisse erhöht werden. Darüber hinaus kann es unter Umständen erforderlich sein, dass Sie zeitlich geteilte Einsätze leisten müssen. Flexibilität und Mobilität ist also unbedingte Voraussetzung. Feste Arbeitszeiten und Einsatzorte können nicht zugesagt werden.
Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und die Vielfalt der Lebensentwürfe ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln wurde die Stadtverwaltung Herne 2025 zum dritten Mal in Folge mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt.
Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne.
Nutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsverfahren und bewerben sich ganz einfach hier auf unserer Homepage unter www.herne.de/Rathaus/Stellen-und-Ausbildung/.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt:
Als Ansprechpersonen für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Tätigkeit stehen Ihnen im Fachbereich Gebäudemanagement Frau Thümer unter der Telefonnummer 02323/16-2326 und Herr Scherlies unter der Telefonnummer 02323/16-4342 zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
Bei Fragen zu dem Bewerbungsverfahren setzen Sie sich bitte mit Frau Pantazi unter der Rufnummer 02323/16-2529 in Verbindung.