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Amtsleitung
Anita Krömmer
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Sachgebietsleitung (w/m/d) für die "städtischen Kindertageseinrichtungen"

Die Stadt Landshut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Kindertagesbetreuung eine

 

Leitung (w/m/d)

des Sachgebietes „Städtische Kindertageseinrichtungen“

 

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und nach EG 10 TVöD bzw. A 11 BayBesG bewertet.

 

Aufgabengebiet:

Das Aufgabenfeld bedingt eine intensive Zusammenarbeit mit der Amtsleitung, der Sachgebietsleitung Kindertagesbetreuung, den Kita-Leitungen, anderen Dienststellen, sowie der Regierung von Niederbayern als Rechtsaufsichtsbehörde.

  • Haushaltsplanung und -führung
  • Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung in Abstimmung mit den Kita-Leitungen
  • Koordinierung eines Kita-übergreifenden Personaleinsatzes bei personellen Engpässen in einzelnen Einrichtungen
  • Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde inklusive Beantragung und Änderung von Betriebserlaubnissen
  • Abwicklung und Überwachung der Betriebskostenförderung, d. h. unter anderem auch Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und (förder-)rechtlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen
  • Beratung und Abstimmung von Neubau- und Umgestaltungsmaßnahmen mit dem Baureferat bzw. Amt für Gebäudewirtschaft
  • Gestaltung und Änderung der Gebührensatzungen
  • Fachberatung
  • Beschwerdemanagement im engen Zusammenwirken mit den Kita-Leitungen
  • Qualitätsentwicklung und Controlling für alle Einrichtungen in fachlicher/pädagogischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Organisation von Fachkonferenzen und Fortbildungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorbereitung fachlicher Vorlagen für die Amtsleitung und den Jugendhilfeausschuss
  • Mitwirkung in der Jugendhilfeplanung im Bereich Kindertagesbetreuung

 

Anforderungsprofil:

  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Qualifikationsebene 3), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

oder

  • Abschluss als Verwaltungsfachwirt – BL II

Die Stelle erfordert ein besonderes Maß an Leitungskompetenz, d. h. an pädagogischen und organisatorischen Kompetenzen, insbesondere Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit aber auch Autorität und Konfliktfähigkeit.

Die Tätigkeit bzw. zu treffenden Entscheidungen/Maßnahmen haben eine hohe Tragweite und weitreichende Auswirkungen für bzw. auf das Wohl von Kindern sowie deren Familien und die organisatorischen und finanziellen Belange der Stadt Landshut

 

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Gesundheitsmanagement, Sportangebote sowie Teamaktivitäten
  • besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, attraktive Sozialleistungen wie z. B. verbilligtes Job- und Deutschlandticket, etc.)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • in Kürze Fahrradleasing
  • einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal

 

bis spätestens 06.05.2024

an die Stadt Landshut.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.

Standort: Stadt Landshut
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