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2025-05-15T11:54:43+02:00 stellenangebote 2025-06-02T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p470580 Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis Hauptgebäude 8 Neckarelzer Str. 7 Mosbach 74821 baden_württemberg DE

1104 - Fachdienst Haushalt und Finanzen - Leitung der Kreiskasse (m/w/d)

Beim Fachdienst Haushalt und Finanzen (Kreiskämmerei) ist am Dienstort Mosbach baldmöglichst eine unbefristete Stelle als

 

Leitung der Kreiskasse (m/w/d)

 

in Vollzeit zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Die Leitung der Kreiskasse einschließlich der Beitreibungsstelle
  • Überwachung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs einschließlich des Tagesabschlusses
  • Liquiditätsplanung und Verwaltung der Kassenmittel
  • Bearbeitung von Insolvenzen und Schuldenbereinigungsverfahren
  • Überwachung von Schnittstellen-Verbuchungen aus den Vorverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

 

Wir erwarten:

  • Einen Studienabschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in (Verwaltungsprüfung II) oder ein abgeschlossenes Studium, welches den Tätigkeiten entspricht
  • Gute Kenntnisse im kommunalen Kassen- und Rechnungswesen
  • Fachwissen in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Daneben wären Kenntnisse im KM-Finanzen (SAP) von Vorteil
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Unterstützung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Jobticket, Job-Bike, corporate benefits, internes Fortbildungsprogramm, Gleitzeitregelung und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A11 LBesO bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Staubitz (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 01). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 2. Juni 2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket