Die OLB ist ein modernes, kundenorientiertes und in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit agiert. Die OLB verfolgt im Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden einen Multikanalansatz und kombiniert die regionalen Filialverbünde mit einem nationalen digitalen Auftritt. Im Firmenkundengeschäft hat die Bank ein regionales Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen und einen Corporate-Bereich, in dem die OLB deutschlandweit und selektiv auch in Österreich und in der Schweiz tätig ist. Zudem hat die OLB Expertise in speziellen Finanzierungsbereichen.
Die Bank verfügt über eine Kapitalbasis von mehr als einer Milliarde Euro Kernkapital.
Ihre Aufgaben:
Als Mitarbeiter (w/m/d) der Kreditmarktfolge im Service Center Kredit sind Sie für die Kreditbearbeitung im Privat- und Firmenkundenkreditgeschäft bis zu einem Gesamtkreditvolumen von 10 Mio. zuständig. In diesem Bereich der Kreditabteilung wartet eine Vielzahl von spannenden Aufgaben auf Sie. Die einzelnen Teilbereiche erstrecken sich von der Auftragsqualifizierung, über die Darlehens- und Sicherheitenvertragserstellung bis hin zum Auszahlungsmanagement und der Sicherheitenbeordnung.
Als Mitarbeiter (w/m/d) im Kreditbereich nehmen Sie eine wichtige Schnittstellenposition zwischen Markt und der Kreditmarktfolge ein, in der neben der eigentlichen fachlichen Eignung auch die Kommunikationsstärke gefragt ist.
Ihre Voraussetzungen:
- abgeschlossene Bankausbildung
- Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und Flexibilität
- Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d), die Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechend handeln, die ihre eigene Entwicklung fördern, den Kunden fokussieren, im Team erfolgreich sind und Ergebnisse vorantreiben.
Ihre Chancen:
Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams, in dem ein angenehmes und kollegiales Miteinander gelebt wird. Gegenseitiges Unterstützen mit entsprechendem Wissenstransfer ist ein Erfolgsrezept der Abteilung.
Des Weiteren wird ein attraktives Vergütungspaket mit entsprechender betrieblicher Altersvorsorge und eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten geboten.
Ihre Ansprechpartnerin:
Jana Jordan, Head of CRM Retail Risk- and Transaction Management, jana.jordan@olb.de, 0441/221-1459