Die Oldenburgische Landesbank AG ist eine profitabel wachsende Universalbank für Privat- und Unternehmenskunden in Deutschland und ausgewählten europäischen Nachbarländern. Unter den Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer berät die OLB ihre rund 660.000 Kunden persönlich und über digitale Kanäle in den Segmenten Private & Business Customers und Corporate & Diversified Lending. Die OLB verfügt über eine Bilanzsumme von rund 25 Mrd. Euro.
Aufgaben
- Alle anfallenden Aufgaben im Rahmen der Kundenannahme und ggf. Kontoeröffnung (inkl. Beschaffung Registerunterlagen, Verbundbildung, Anlage UBO) eigenständig bearbeiten
- Kunden- und Konstostammdaten erfassen
- Unterlagen und Daten zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten aufbereiten, z.B. in Powerpoint
- Standardisierte Korrespondenz, auch in Englisch, führen
- Dienstreisen (Buchung und Abrechnung) bearbeiten
- Posteingang und Postversand bearbeiten
- Rechnungen Dritter zahlen und bei Bedarf Rechnungen an Dritte erstellen
Anforderungen/Qualifikationen
- abgeschlossene Bankausbildung
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorteilhaft
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vorteile/Chancen
Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern (m/w/d), die Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechend handeln, die ihre eigene Entwicklung fördern, den Kunden fokussieren, im Team erfolgreich sind und Ergebnisse vorantreiben.
Sonstiges
- Für die Stelle ist ein Gehaltsband von Tarifgruppe 5 bis zu Tarifgruppe 7 vereinbart
- Die Eingruppierung ist abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen und Leistung
- Arbeitsort Frankfurt oder Oldenburg
- mobiles Arbeiten ist grundsätzlich möglich
Ansprechpartner
Jan Behnke, Gruppenleiter AQF Portfoliomanagement, 069 756193-18