Die Oldenburgische Landesbank AG ist eine profitabel wachsende Universalbank für Privat- und Unternehmenskunden in Deutschland und ausgewählten europäischen Nachbarländern. Unter den Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer berät die OLB ihre rund 660.000 Kunden persönlich und über digitale Kanäle in den Segmenten Private & Business Customers und Corporate & Diversified Lending. Die OLB verfügt über eine Bilanzsumme von rund 25 Mrd. Euro.
Du hast Spaß am Wertpapiergeschäft und dessen ordnungsgemäßer Umsetzung in den internen Prozessen? Wenn dich das Lesen von Gesetzestexten nicht abschreckt und du dich gerne in neue Themenfelder einarbeitest, bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben:
- eigenständige Kontrolle und Bewertung von Wertpapierprozessen
- Unterstützung bei der Erstellung von Risikoanalysen, Kontrollhandbüchern und anderen Anweisungen
- Begleitung und Beratung von Projekten und Arbeitsgruppen
Anforderungen / Qualifikationen:
- langjährige Prüfungserfahrung in Banken
- Compliance-Erfahrung
- umfangreiches Wissen in Aufsichts- und Zivilrecht zum Wertpapiergeschäft
- Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in bankinternen Prozessen
Sonstiges:
- Gehaltsband: TG 8 bis außertarifliche Vergütung
- Die Eingruppierung ist abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen und Leistung)
Ansprechpartner:
Imke Lüken, Gruppenleiterin Regulatory Compliance, Tel 0441 221-2755
Sandro Boscolo Anzoletti, Head of Compliance, Tel 0441 221 2575