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Informationen

2025-06-12T07:24:38+02:00 stellenangebote 2025-07-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475421 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration im Bereich Support

Beim Geschäftsbereich Information und Kommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration

im Bereich Support

 

in Vollzeit zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des TVöD. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Entgeltgruppe 9b TVöD besetzt werden. Zusätzlich wird eine Fachkräftezulage gewährt. Der Dienstort ist Aalen.

 

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Benutzerservice / Helpdesk
  • Betreuung der Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, etc.) inklusive Installation und Troubleshooting
  • Recherchieren und Erkennen von Lösungen für Software - und Hardwareprobleme
  • Mitarbeit und Dokumentation im Rahmen verschiedenen IT-Projekten
  • Betreuung der Außenstellen (Aalen, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen und Bopfingen)

 

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle erfordert gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Plattformen, Office Produkten, VMware vSphere, mobilen Betriebssystemen (iOS, Android) sowie Erfahrungen im Benutzersupport (1st und 2nd Level). Des Weiteren erwarten wir eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den stellv. Leiter des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation, Herrn Fischer, Telefon 07361 503-1746.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 6. Juli 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.