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  • Sonstige Praktika und Praxisphase B. A. Public Management
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  • Sachbearbeiterin
  • Telefon 07361 503-1250
  • Telefax 07361 503-581250

Informationen

2025-06-12T08:01:12+02:00 stellenangebote 2025-07-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475445 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Leitung (m/w/d) Infrastrukturelle Gebäudewirtschaft

Der Geschäftsbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft der Landkreisverwaltung stellt die kreiseigenen und angemieteten Gebäude mit einer Gesamtgebäudefläche von rund 210.000 m² für die jeweiligen Nutzungszwecke zur Verfügung und betreut diese während der gesamten Planungs-, Bau- und Nutzungsphase.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

 

Leitung (m/w/d) Infrastrukturelle Gebäudewirtschaft

 

Was wir bieten:

  • Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD
  • 30 Tage Urlaub (24.12 und 31.12 zusätzlich dienstfrei)
  • Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • freundliches und hilfsbereites Team in einem angenehmen Arbeitsklima
  • Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse:
  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Organisation und Steuerung der Reinigungsdienste in Eigenreinigung und Fremdreinigung (inkl. Personaleinsatzplanung, Beschaffung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklung von Reinigungsleistungen)
  • Organisation und Steuerung der Hausmeisterdienste

(Erste Ansprechsperson für die Belange des Hausmeisterdienstes, Anleitung der Fachkräfte, Entwicklung bzw. Fortschreibung der Dienstanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen, Beschaffung und Verwaltung von Schutzbekleidung, Werkzeugen und Maschinen)

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachwirt/in Gebäudemanagement, Fachwirt/in Faciltiy-Management oder kommunale/r Gebäudewirt/in, eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) in Bauberufen oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit der Meisterprüfung im Handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert wären einschlägige Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Besitz des Führerscheins Klasse B oder vergleichbar und die Bereitschaft, den privaten PKW zu dienstlichen Zwecken einzusetzen
  • Begeisterung für Ihren Beruf und ein fundiertes Qualitätsbewusstsein

 

Interessiert?

Für weitere Informationen bzw. Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Sachgebiets Gebäudewirtschaft, Herrn Mundt, Tel.: 07361 503-1976.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 6. Juli 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren unter www.stellenangebote.ostalbkreis.de.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.