zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Administration und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit standortübergreifender Vernetzung
- Verwaltung der internen IT-Services (Hyper-V, Active Directory, Exchange, Datenbank-Systemen, WLAN-Infrastruktur, Backup und Monitoring)
- Aktive Weiterentwicklung der IT-Landschaft mit Blick auf Prozessoptimierung, Automatisierung und zukunftsorientierte Lösungen
- Eigenverantwortliche Mitwirkung bei IT-Projekten
- Mitwirkung bei IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen gemäß interner und gesetzlicher Vorgaben (BSI, NIS2, usw.)
- Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
- Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Herstellern
Ihr Profil:
- erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- fundierte Kenntnisse in der Administration gängiger IT-Systeme und Netzwerkinfrastrukturen innerhalb einer überwiegend Microsoft-basierten Umgebung
- Bereitschaft, neue Technologien und Lösungen aktiv mitzugestalten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
- kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten IT-Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
- Bezahlung nach TVöD-K mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes (Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung) bzw. dem BayBesG
- geregelte Arbeitszeiten mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung
- Rabatte bei Partnerfirmen
- verschiedene Mitarbeiterevents
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der IT-Abteilung, Frau Yvonne Kirmess, gerne telefonisch zur Verfügung unter: 09931/87-36000.
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen