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Sachgebietsleiter (m/w/d) Vollstreckung (Nr. 47/2024)

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Zur Verstärkung des Amtes für Finanzen und Beteiligungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Vollstreckung unbefristet in Vollzeit (40 Wochenstunden).

 

Ihre Aufgaben:

1. Leitung des Sachgebiets Vollstreckung

  • Planung, Organisation und Kontrolle der Aufgabenerfüllung
  • Mitarbeiterführung
  • Fachbezogene Anleitung der Mitarbeiter, insbesondere auch nach gesetzlichen Änderungen
  • Sicherstellung einheitlicher Rechtsanwendung
  • Bearbeitung von und Entscheidung zu Grundsatzfragen
  • Festlegung und Durchsetzung neuer Verfahrensweisen

 

2. Fallbearbeitung im Sachgebiet

  • Bearbeitung von rechtlich besonders anspruchsvollen Fällen der Verwaltungsvollstreckung, im Zwangsversteigungs- und Insolvenzverfahren
  • Wahrnehmung der Aufgaben des Vollstreckungsgerichtes (§ 32 Abs. 3 ThürVwZVG und    § 295 AO)
  • Prüfung der Kostenrechnungen der Gerichtsvollzieher und Rechnungen der Justizkassen
  • Entscheidung und Anordnung über der Art der Verwertung von Pfandsachen, Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten
  • Prüfung von Anträgen auf Erteilung von Löschungsbewilligung bzw. löschungsfähige Quittung
  • Prüfung der Voraussetzungen zur einstweiligen Einstellung oder Beschränkung der Vollstreckung
  • Verhandlung mit Schuldnern, Zwangsverwaltern, Insolvenzverwaltern und anderen Beteiligten in besonders schwierigen Fällen
  • Bearbeitung der Widersprüche gegen Maßnahmen der Verwaltungsvollstreckung und Widersprüche gegen die Festsetzung von Nebenfolgen der Vollstreckung

 


 


Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH, BA) oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management*
  • Erfüllen der Voraussetzung des § 7 Abs. 1 BeamtStG sowie § 10 Abs. 1 ThürLaufbG

 

* Es ist ausreichend, dass der erfolgreiche Abschluss spätestens zum Einstellungszeitpunkt vorliegt, sodass auch Bewerber (m/w/d) zugelassen sind, die sich zum Bewerbungsschluss noch im Prüfungsverfahren befinden.

 

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
  • einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Sehr guter Ausdruck im Schriftverkehr und in der Gesprächsführung
  • Fähigkeit, Mitarbeitende motivierend und wertschätzend zu führen
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit sowie Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen
  • ausgeprägte soziale Kompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

 


 

Das bieten wir:

  • einen (sicheren und) wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • ein Dienstposten der Wertigkeit A 10 BesO des ThürBesG
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich in den meisten Arbeitsbereichen am 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • breit gefächerte und aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
  • unser betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. regelmäßige Gesundheitschecks, Sport- und Fitnessangebote sowie Schulungen zu verschiedensten Gesundheitsthemen umfasst
  • Firmenfitness „Hansefit“

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerbungsportal bis zum 26.05.2024.

 

Bei Fragen steht Ihnen Herr Lange, Telefon: 03643 / 762 -257, gerne zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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