Studieren und gleichzeitig interessante Aufgaben bei einer modernen Kommunalverwaltung übernehmen? Bei der Stadt Herne ist dies möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Werkstudierende*n (w/m/d)
für den Fachbereich Digitalisierung
(Kennziffer 16/0522)
Hier wird die Informations- und Kommunikationstechnik für die Stadtverwaltung Herne bereitgestellt und betrieben. Es werden innovative Lösungen für die Aufgaben der Verwaltung entwickelt, Prozesse gestaltet und die Kommunikation zwischen Behörden und Bürger*innen verbessert.
Sie sind immatrikulierte*r Studierende*r im IT-Bereich und befinden sich mindestens im dritten Fachsemester? Sie arbeiten gerne strukturiert, sind äußerst kommunikationsfähig und verfügen über gute Windows 10/11 und Office-Kenntnisse? Dann benötigen wir Ihre Fähigkeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.
Wir bieten Ihnen:
die Möglichkeit, bei interessanten und abwechslungsreichen IT-Projekten mitzuwirken
einen auf 12 Monaten befristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten mit einer
Wochenarbeitszeit von maximal 19,5 Stunden
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 3 TVöD (Studiengang Bachelor mit einem Jahresbrutto von ca. 18.450,00 Euro)
- bzw. Entgeltgruppe 6 TVöD (Studiengang Master mit einem Jahresbrutto von ca. 20.250,00 Euro)
Als Ansprechpersonen stehen Ihnen Herr Braunschweig unter der Telefonnummer (02323/16-3831) und bei verfahrenstechnischen Fragen Frau Springer (02323/16-2581) im Fachbereich Personal und Zentraler Service zur Verfügung.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind willkommen.
Wir freuen uns, wenn Sie sich bis zum 20. August 2025 unter www.mein-check-in.de/herne bewerben.